31.08.2021 Ein guter Start ins neue Schuljahr

Nun sind wir schon fast wieder 2 Wochen in der Schule! So schnell vergeht die Zeit!

Am zweiten Schultag nach den Sommerferien konnten wir drei neue Klassen mit Lernanfängern einschulen. Trotz des schlechten Wetters war eine schöne Feier, in der die neuen Erstklässler von Schwester Ephrem bzw. Frau Konal gesegnet wurden und jeweils eine Klasse zwei den neuen Kindern ein Stabpuppenspiel aufführte.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2, 3 und 4 hatten bereits am ersten Schultag das neue Schuljahr begrüßt und feierten gemeinsam auf der Wiese vor der Schützenhalle einen Wortgottesdienst.

Trotz der weiterhin geltenden Corona-Einschränkungen und den regelmäßigen Lolli-Tests wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern ein schönes und erfolgreiches neues Schuljahr.

Das Team der Johannesschule

Klasse 1a von Frau Kettrup – Overwaul