22.05.2021 Aufhebung des Wechselunterrichts ab 31. Mai 2021

Liebe Eltern der Johannesschule,

ab Montag, dem 31. Mai 2021, dürfen wieder alle Schülerinnen und Schüler täglich zum Präsenzunterricht in die Schule kommen.

Wir freuen uns sehr für die Kinder und hoffen, durch die Beibehaltung der Hygieneregeln und einer weiteren Vermeidung von Gruppenmischungen alle Schülerinnen, Schüler sowie unsere Mitarbeiter gesund in die Sommerferien entlassen zu können.

Es gelten weiterhin die Test- und die konsequente Maskenpflicht. Die Kinder benutzen weiterhin die ihnen zugewiesenen Eingänge und Schulhöfe. Der Sportunterricht findet nach Möglichkeit draußen statt (hier entfällt dann die Maskenpflicht). In der Sporthalle muss jedoch weiterhin die Maske getragen werden.

Die für dieses Schuljahr in der OGS und 13:10-Betreuung angemeldeten Kinder können dann auch wieder beide Betreuungsangebote in Anspruch nehmen. Hier werden wei-terhin reine Jahrgangsgruppen gebildet. Es finden noch keine Wahlangebote statt. Zum Mittagessen werden Lunchpakete angeboten.

Wir benötigen daher von allen OGS- und 13:10-Betreuungseltern bis Donnerstag, den 27.05.2021 um 12 Uhr eine Rückmeldung:

• ob ihr Kind an der Betreuungsmaßnahme teilnimmt oder nicht
  • die Abholzeit
  • und die Teilnahme am Mittagessen (Lunchpaket)

Bitte schicken Sie Ihre Angaben per Mail an Herrn Gallert (danielgallert@skf-hochsauerland.de).

Für Rückfragen steht er Ihnen unter den Telefonnummern 02931/22645 oder 0160/97904719 zur Verfügung.

(Schulleiterin)

Julia Kettrup-Overwaul