27.04.2021 Distanzunterricht

Liebe Eltern der Johannesschule!

Wie bereits heute Morgen der örtlichen Presse zu entnehmen war, steigt auch im HSK der Inzidenzwert inzwischen über 165.

Daher gehen wir davon aus, dass ab dem kommenden Montag die Schulen wieder geschlossen sind, und wir in den Distanzunterricht wechseln müssen.

Wir werden Sie diesbezüglich am Donnerstag über das weitere Vorgehen informieren. Bitte überlegen Sie im Vorfeld gut, ob Sie die Notbetreuung und den Lernraum unbedingt in Anspruch nehmen müssen. Bedenken Sie dabei, dass bei einer steigenden Anzahl von Betreuungskindern, die Lehrkräfte aus dem Distanzunterricht in die Notbetreuung wechseln müssen. Dazu benötigen wir Ihre verbindliche Anmeldung bis Freitagmittag, um die Gruppengröße zu überblicken und den Einsatz des Personals planen zu können. Später eingehende Anmeldungen können zunächst nicht berücksichtigt werden.

Die Informationsweitergabe erfolgt wie bisher über die Ihnen bekannten Kommunikationswege und in zunehmender Weise auch über unsere neue Lernplattform „itslearning“. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies in den einzelnen Klassen noch unterschiedlich intensiv genutzt wird. Auch wir benötigen noch Einarbeitungszeit und Fortbildungen.

(Schulleiterin)

Julia Kettrup-Overwaul