14.04.2021 Wechselunterricht ab dem 19.04.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

soeben hat das Ministerium uns per Mail mitgeteilt, dass wir ab der kommenden Woche wieder zum Wechselunterricht übergehen. Damit beginnt am Montag, dem 19.04.2021, die Gruppe A wieder mit dem Präsenzunterricht.

Neue Anmeldung für Notbetreuung und Lernraum verpflichtend für Teilnahme!

Die Möglichkeiten der Notbetreuung und des Lernraumes bestehen weiterhin. Bitte teilen Sie uns auf jeden Fall die Tage und die Abholzeiten bis Freitag (16.04.2021) mit, die Sie für Ihr Kind benötigen (Mail: johannesschule@gmx.de). Sobald Sie neue Anmeldeformulare von uns erhalten haben, reichen Sie diese bitte nach.

Zudem gilt seit dem 12.04.2021eine Testpflicht an Schulen. Alle Schülerinnen und Schüler sowie die Beschäftigten müssen zweimal wöchentlich ein negatives Testergebnis vorweisen. Die Schülerinnen und Schüler führen zweimal in der Woche in der Schule einen Selbsttest durch. Sie können auch bei Betreten der Schule ein negatives Testergebnis einer Teststelle vorlegen, das nicht älter als 48 Stunden sein darf. Sollte der Selbsttest in der Schule positiv ausfallen, setzen wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung. Mit Nachweis eines negativen PCR-Testes darf Ihr Kind wieder am Unterricht bzw. der Notbetreuung teilnehmen.

In dem Film von Frau Lembcke wird die Testpflicht und die Testung selbst, sowie der Umgang mit dem Ergebnis noch einmal anschaulich erklärt: https://youtu.be/nfRzsX1VNyE

In der heutigen Mail weist das Ministerium darauf hin, dass bei einem positiven Testergebnis das Gesundheitsamt durch die Schule zu informieren ist.

Unter folgendem Link finden Sie auch eine Information des Ministeriums: https://www.schulministerium.nrw/presse/pressemitteilungen/ministerin-gebauer-bleiben-auf-dem-weg-der-vorsicht-14-04-2021

(Schulleiterin)

Julia Kettrup-Overwaul