07.05.2021 Info zum Schulbetrieb

Liebe Eltern der Johannesschule!

In der kommenden Woche werden wir auf jeden Fall noch im Distanzunterricht bleiben müssen. Der Inzidenzwert muss erst 5 Tage unter 165 liegen. Dann wird das Ministerium am 6. Tag die Verpflichtung zum Distanzunterricht aufheben. Diese Verfügung tritt jedoch immer erst am darauffolgenden Montag in Kraft.

Wir starten am Montag in der Notbetreuung mit dem Lolli-Test-Betrieb. Vereinzelt kann es jedoch noch einmal zum Einsatz der Stäbchen-Tests kommen, z.B. wenn ein Kind erkrankt war und nicht am Lolli-Test teilnehmen konnte.

Damit erhält ihr Kind nun auch ein Set für einen Einzeltest. Dieser muss verschlossen bleiben und darf erst benutzt werden, wenn Sie von der Schule dazu aufgefordert werden.

Über itslearning erfahren Sie spätestens jeden Morgen, ob das Ergebnis negativ war.

Bei einem positiven Pool-Testergebnis reicht das negative Ergebnis der Einzelnachtestung allein nicht aus, um am nächsten Tag wieder in den Unterricht zu gehen. Zusätzlich müssen wir die Anweisungen des Gesundheitsamtes für die Kinder des Pooltests und der entsprechenden Betreuungsgruppe des Jahrgangs abwarten. Dies wurde uns zunächst anders mitgeteilt. Ich bitte dies zu entschuldigen.

(Schulleiterin)

Julia Kettrup-Overwaul