04. Februar 2023: Workshop für 6K UNITED

Am Samstag machten sich die Kolleginnen der dritten und vierten Klassen auf den Weg nach Dortmund, um an dem Lehrerworkshop 6K UNITED! teilzunehmen.

Das Projekt 6K United! ist eine musikalische Bewegung aus dem Klassenzimmer heraus auf die große Bühne. Die Kinder lernen durch dieses Projekt unterschiedliche Musikgenre wie z.B.: Klassik-, Rock-, oder aktuelle Popsongs, Volklieder und internationale Folksongs kennen. Höhepunkt des Projekts ist die Teilnahme am Konzert im PSD Bank Dome Düsseldorf.

Geleitet wurde der Workshop von Prof. Fabian Sennholz, dem pädagogischen und musikalischen Leiter von 6K United!. Inhalte des Workshops waren z.B. Warm-up Übungen und die Erarbeitung aller Songs des Konzertrepertoires.

Nach diesem motivierenden und beeindruckenden Workshop, sind die Kolleginnen für das 6K UNITED! Konzert am 15.06.2023 gut gerüstet und erwarten diesen Tag mit ihren Schülern und Schülerinnen mit großer Vorfreude.