5. Juni 2023: Herzlich Willkommen an der Johannesschule, Frau Paramagrunathan!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern,

ich heiße Aranya Paramagrunathan und bin seit Mai 2023 die neue Lehramtsanwärterin an der Johannesschule.

Ich habe tamilische Wurzeln und gebürtig stamme ich aus Landau in der wunderschönen Pfalz, wo ich die Fächer Germanistik und Politikwissenschaft an der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität Kaiserlautern- Landau studiert habe.

In meiner Freizeit tobe ich mich kreativ an meiner Nähmaschine aus und backe liebend gerne süße Leckereien. Außerdem begeistere ich mich sehr für das Reisen und lerne dabei neue Länder, Kulturen und Sprachen kennen.

Der Wunsch Grundschullehrerin zu werden ist schon sehr lange in mir, da für mich die Arbeit mit Kindern sehr erfüllend und bereichernd ist. Ich habe die große Aufgabe und Ehre mit den Kindern gemeinsam den ersten Grundstein für ihre weitere Schullaufbahn legen zu dürfen!

Demnach freue ich mich sehr darauf, meinen Vorbereitungsdienst an einer lebhaften Schule mit einem großartigen Kollegium absolvieren zu dürfen und von meinen Mentorinnen Frau Gano und Frau Hilse lernen zu dürfen!

Herzliche Grüße,

Aranya Paramagrunathan