19.April 2023: Johannesschule bei den Kreismeisterschaften der NRW Young Stars

Am 19. April waren 12 Kinder der Johannesschule gemeinsam mit Herrn Schomann unterwegs zu den Kreismeisterschaften der Grundschulen in Leichtathletik, die im Stadion Große Wiese in Arnsberg ausgetragen wurden. Der Wettbewerb war ein Mannschaftswettbewerb, der in 4 Disziplinen (Hindernis-Sprintstaffel, Scherhochsprung, Medizinballstoßen und 5 Minuten Lauf) ausgetragen wurde. Jede Mannschaft setzt sich aus 6 Jungen und 6 Mädchen zusammen, wobei immer 5 Kinder je Geschlecht in jeder Disziplin an den Start gehen und so Punkte für ihre Mannschaft sammeln.

Das Team der Johannessschule war hochmotiviert und startete mit vollem Einsatz in die Wettkämpfe. Wir sind superstolz, denn unser Team hat den zweiten Platz erreicht 🙂 Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!