19.02.2021 aktuelle Elterninformation zur Maskenpflicht

Sehr geehrte Eltern der Johannesschule!

Ab Montag, dem 22.02.2021, tritt auch die neue Corona-Betreuungsverordnung in Kraft.

Danach müssen nun auch alle Kinder in der Grundschule durchgängig eine Maske tragen. Abgesetzt werden, dürfen sie nur noch zum Essen und Trinken auf den festen Plätzen im Klassenraum oder bei Einhaltung eines Mindestabstands von 1,5m.

Außerdem sind auch die Kinder verpflichtet eine medizinische Maske zu tragen. Sofern die medizinischen Masken aufgrund der Passform von einem Kind nicht getragen werden können, darf das Kind auch ersatzweise eine Alltagsmaske tragen.

Bitte besprechen Sie mit Ihrem Kind diese Regel vor dem Schulbesuch und sorgen Sie bitte für das Vorhandensein einer entsprechend gut angepassten Maske.

Ich bedanke mich für Ihre Unterstützung und wünsche Ihnen und Ihren Familien ein schönes, frühlingshaftes Wochenende. Bleiben Sie gesund!