13. März 2023: Kirchenmäuse engagieren sich für Erdbebenopfer

Kirchenmäuse sammeln Spenden für die Betroffenen in den Erdbebengebieten der Türkei und Syrien!


Nach dem verheerenden Erdbeben in der Türkei und Syrien sprachen die „Kirchenmäuse“ der Johannesschule in ihrer Gruppenstunde über die Katastrophe und die Auswirkungen auf die dortige Bevölkerung. Die Betroffenheit war groß. Gemeinsam überlegten sie, wie sie den Menschen dort helfen können. Einige Kirchenmäuse zeigten daraufhin große Eigeninitiative. Mit selbst gebackenen Kuchen und Waffeln oder selbst Gebasteltem sammelten sie in ihrer Nachbarschaft oder sonstigen Bekannten insgesamt 366,-€ Spendengelder. Dieses Geld überreichten sie am vergangenen Freitag stolz Vikar Schütte von der Propsteipfarrei St. Laurentius. Vikar Schütte war überwältigt vom Engagement der Kirchenmäuse. Spontan versprach er die Summe auf 400,-€ aufzustocken und das Geld der Caritas zur Unterstützung der Erdbebenopfer zu übergeben.