11. März 2022: Leserollen der Klasse 4b im Schaufenster der Buchhandlung Sonja Vieth

Die vierten Klassen haben sich im Rahmen der Leseförderung in den letzten Wochen intensiv mit Kinderliteratur beschäftigt. Jedes Kind durfte seiner Leseleistung und seinen Leseinteressen entsprechend ein Kinderbuch auswählen und lesen. Während und nach der Lektüre des Buches wurden verschiedene Arbeitsblätter mit Aufgaben zum Leseinhalt bearbeitet und zu einer „Leserolle“ zusammengeklebt. Die Lesemotivation und auch die Freude am Gestalten der Leserolle waren sehr hoch und viele Kinder haben bekundet, dass Lesen echt Spaß macht!

Die Klasse 4b durfte ihre gestalteten Leserollen am vergangenen Freitag mit ihrer Klassenlehrerin Frau Messelke zur örtlichen Buchhandlung von Sonja Vieth bringen und dort gemeinsam mit Frau Vieth das Schaufenster dekorieren. Zur Belohnung gab es auf dem Rückweg noch ein Eis und eine ausgiebige Auszeit auf dem Wasserspielplatz. Das war ein richtig toller Vormittag!!