11.12.2020 aktuelle Elterninfo

Sehr geehrte Eltern der Johannesschule!

Das Ministerium hat soeben mitgeteilt, dass Sie als Eltern eines Grundschulkindes selbst entscheiden können, ob Sie Ihr Kind in der nächsten Woche noch in die Schule schicken oder nicht. Bitte teilen Sie uns schriftlich mit, wenn Sie von dieser Befreiung Gebrauch machen wollen. Geben Sie bitte dabei an, ab welchem Tag Ihr Kind ins Distanzlernen wechselt. Frühester Termin ist Montag, der 14. Dezember 2020. Ein Hin- und Herwechseln zwischen Präsenz- und Distanzunterricht ist nicht möglich. Dies ist mit Blick auf die Infektionsprävention nicht sinnvoll. Bitte senden Sie uns möglichst bald Ihren Wunsch auf Befreiung an johannesschule@gmx.de oder werfen uns einen Zettel in den Briefkasten.

Bitte achten Sie auf Informationen durch die Klassenlehrkräfte, wie Sie an die Arbeitsmaterialien und Aufgaben für Ihre Kinder im Distanzlernen kommen. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, da wir zeitgleich auch den normalen Unterricht für die anwesenden Kinder durchführen müssen.

Die Ferien werden außerdem bis zum 10.01.2021 verlängert. Für den 07. und 08. Januar steht wieder eine Betreuung für dringende Notfälle zur Verfügung wie am 21. und 22. Dezember. Bitte teilen Sie uns auch hier schriftlich mit, wenn Sie Betreuungsbedarf haben und auch in welchem Zeitumfang. An diesen vier Tagen findet weder Präsenz- noch Distanzunterricht statt.

Für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung in diesem Jahr bedanken wir uns sehr herzlich. Wir wünschen Ihnen trotz allem schöne Weihnachtstage und alles Gute, besonders Gesundheit, für das kommende Jahr.

gez. Marion Beine