08.08. 2023: Einschulung an der Johannesschule

Heute war der große Tag der neuen Lernanfänger! Schon früh morgens wimmelte es an der Johannesschule von Kindern, Eltern, Schultüten und vielen Verwandten.

Wir begrüßen die Kinder der 1a bei uns an der Johannesschule. Sie werden von Frau Barbara Heckmann unterrichtet und von dem Klassentier Hase Momo begleitet.

In der 1b lehrt Frau Christiane Götte mit Giraffe Gerda als Klassentier.

Die Klasse 1c hat Frau Marion Volmari als Klassenlehrerin und freuen sich, mit dem Igel Ida die Schule zu erkunden.

Alle Lernanfänger wurden durch die Schulleitung Frau Marion Beine empfangen, vom Pastor gesegnet und von den Kindern der Klasse 2 mit einem Musical begrüßt. Im Musical erlebte Neo, das Eichhörnchen, seinen ersten Schultag und lernte gleich etwas besonders Wichtiges: Gemeinsam mit vielen Freunden und anderen Kindern klappt es in der Schule viel besser.

Wir freuen uns, gemeinsam mit den Lernanfängern den aufregenden Weg durch die Grundschule zu gehen.